Zott Destillerie

LET´S GET READY TO RUMBLE...
Geistvolle Schnapsideen von Zott!
Auf unserem Hof gewachsene Früchte werden zu edlen und geistreichen Spirituosen verarbeitet. Der Qualitätsanspruch für die Selektion der Früchte ist sehr hoch. So finden nur reife, gesunde und vollaromatische Früchte den Weg zur Weiterverarbeitung zu fruchtigen Likören oder intensivaromatischen Bränden und Geiste.

Die alkoholische Gärung der Obstmaischen findet bei niedrigen Temperaturen statt. Durch die Destillation der vergoren Fruchtmaischen direkt im Anschluss an die alkoholische Gärung, werden unsere erlesenen Destillate gewonnen. Die Kupferbrennerei mit aufgesetzter Glocke und nebengesetzter Kolone ermöglicht unterschiedliche Brennverfahren. Das klassische Doppelbrennen und das Kolonnenbrennen. Je nach Frucht und Spirituosen finden beide Verfahren Einsatz. Nach 24 monatiger Lagerung werden die Destillate in Flaschen gefüllt und ab Hof verkauft.

Die fruchtigen, feinsüßen Liköre werden ebenso aus den eigen angebauten und geernteten Früchten gewonnen. Sie Spiegeln den Charakter der frischen Frucht wieder. So wird schon einmal die Verkostung eines Himbeerlikör eine kleine Reise in den Sommer. Konzentrate, Halbfertigprodukte, Aroma- oder Farbstoffe finden bei uns in der Herstellung keinen Einsatz.


Edelobstbrand des Jahres 2017

Auf der diesjährigen Destillata "Wettbewerb bester Destillate" wurden von uns eingereichte Brände mit Gold und Silber ausgezeichnet.

• Gold für Himbeerbrand "High Spirits"
• Gold für Mirabellenbrand aus dem Eichenholzfass
• Gold für Birnenbrand aus dem Kastanienholz

Unser Birnenbrand wurde zusätzlich mit dem Ehrenpreis "Edelobstbrand des Jahres" prämiert, das bedeutet er wurde zum Besten Brand seiner Kategorie gekrönt!


Hier geht's zur Website




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.