Woodys

Let's get ready to rumble...

Hochwertige Schreibgeräte, Schmuck und andere ausgewählte Produkte aus edlen Hölzern und weiteren exklusiven Materialien.

Woody's Produkt 1Woody’s – eine kleine Münchner Manufaktur, stellt in reiner Handarbeit hochwertige Schreibgeräte, Schmuck und andere ausgewählte Produkte aus edlen Hölzern und weiteren exklusiven Materialien her. 

Eine Spezialität von Woody’s sind Produkte aus dem Holz von Whiskyfässern.
Jeder Whisky braucht sein Fass, damit aus ihm das wird, was alle schätzen und lieben: etwas Besonderes, ein Unikat, etwas zum Genießen. Fässer haben ihre eigene Geschichte und manchmal würde man sich wünschen, sie könnten uns erzählen, was sie über die Jahrzehnte erlebt und gesehen haben.

Wenn der Whisky allerdings dann irgendwann seinen Weg in die Flasche gefunden hat, gehen die Fässer getrennte Wege und geben oftmals ihren Aromenschatz an weitere Whiskys ab. Manchmal aber hat so ein Fass auch sein Lebensende erreicht. Wie grausam wäre es, wenn nun dieser großartige Mitgestalter am Charakter des Whiskys einen jähen Feuertod als Brennholz oder ein entwürdigendes Dasein als Regenwassertonne fristen müsste.

Wäre es nicht schöner, wenn man ein Stück von diesem Fass in seiner Nähe haben könnte, um jedes Mal, wenn man es in die Hand nimmt, an die Geschichte des Whiskys erinnert zu werden.
Deswegen soll mit diesen edlen Schreibgeräten und anderen Gegenständen des täglichen Gebrauchs dem Whisky Fass ein zweites Leben geschenkt werden.

Woody’s verarbeitet dazu Fassdauben von Fässern bekannter Destillerien und Bodegas, wie z. B. Aberlour, Ardbeg, Bunnahabhain, Bruichladdich, Dingle, Glenfiddich, Glenrothes, Highland Park, Invergordon, Jack Daniels, Jameson, Jim Beam, Laphroaig, Macallan, Slyrs, Springbank, Tullamore und Churchill Oporto.
Manchmal gelingt es aber auch, ein komplettes Fass zu bekommen, wie aktuell von den Destillerien Aberlour, Bunnahabhain, Glenrothes und Invergordon. Dann kommt zum Besonderen noch das Seltene dazu, denn in diesen Fällen kann Woody’s zusätzlich genau den Whisky in einer streng limitierten Fass-Stärkenabfüllung anbieten, der in diesem Fass lagerte. Für einen Whisky-Kenner und Sammler natürlich das Nonplusultra. Ein edles Schreibgerät aus dem Fass des Lieblings-Whisky und den edlen Tropfen noch dazu.

Ein Überblick über die Kollektion und auch die Möglichkeit, Sonderanfertigungen anzufragen finden Sie auf http://www.woodys.cc und auf Facebook www.facebook.com/woodys.muenchen


Unser Messe-Highlight
Zur Finest Spirits 2019 gibt's was ganz Besonders. Woody's wird einige spezielle Unikate aus dem Holz alter Whiskyfässer präsentieren, die deine private Bar oder dein eigenes Tasting-Event absolut unverwechselbar machen. Lass dich überraschen.



Hier geht's zur Website


 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.