Tonka Gin

Let's get ready to rumble...
Die Tonkabohne verleiht seinem TONKA GIN seinen unverwechselbaren, eleganten und einzigartigen Geschmack.

"Ich bin Daniel Soumikh und mit meinem kleinem Team von mittlerweile drei Leuten präsentieren wir euch unseren Tonka Gin.

Die Idee, den Gin mit der Tonkabohne zu verfeinern, kam mir nach einer Reise durch Spanien. Dort erlebte ich dass das Gewürz nicht nur in der Küche verwendet wurde, sondern dort auch ihren Weg in die Barszene erhalten hatte.
Von diesem Zeitpunkt an, arbeitete ich fast zwei Jahre lang an der Umsetzung meines Tonka Gins. Mit grosser Unterstützung einiger Barkeeper und einer kompetenten Brennerei, konnte ich die ersten fertigen Flaschen am 26. September 2014 voller Freude präsentieren." 

Den TONKA GIN stellt Daniel Soumikh in einer kleinen Brennerei her. Diese liegt idyllisch inmitten von Obstfeldern, in der nähe von Hamburg. Von der Herstellung des Destillates bis hin zur Abfüllung der Flaschen, die Anbringung der Etiketten und des verpacken der Flaschen, wird alles in Handarbeit durchgeführt! Die per Hand geschriebenen Nummern geben darüber Auskunft, welche Produktionsnummer, Flaschennummer und im welchem Monat/Jahr Ihre Flasche hergestellt wurde. 

Unser Messe-Highlight
Die Holzfasslagerung - Wir haben unseren TONKA GIN für 6 Monate in einem Rum-Fass aus Barbados reifen lassen.
Die junge Reifung gewährt eine perfekte Harmonie von herb-süsslicher Tonkabohne, Heublumen und aus dem Destillat so wie Holznoten wie Karamell und Nuss aus dem Fass.

In einer kleinen deutschen Manufaktur per Hand gefertigt. Streng Limitierte Edition ca. 1500 Flaschen im Jahr.


Hier geht's zur Website



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.