Brennerei Schraml

Let's get ready to rumble...

Qualität mit Tradition. Seit 6 Generationen werden hier edle Brände aus Obst und Korn sowie feine Liköre hergestellt.

Die Brennerei Schraml ist ein Familienbetrieb, in dem seit 1818 in der nun 6. Generation Brände, Geiste und Liköre hergestellt werden. Bereits 1818 wurde mit der Verarbeitung von Getreide begonnen. Hieraus entstand neben dem Korn schon früh (19. Jh.) ein Grain Whisky, damals eine eher zufällige Entwicklung. Heute ist dieser Single Grain -Stonewood 1818- einer der ältesten bekannten Whiskies in Deutschland. Seit 1957 wird bei uns Gin destilliert (Kaiser Hill 16). Auch unsere Obstbrände haben eine lange Tradition. Mit ihrer Herstellung wurde schon kurz nach Gründung der Kornbrennerei durch Johann Baptist Schraml im 19. Jh. begonnen.


Hier geht's zur Website




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.