Slyrs

Let's get ready to rumble...

Als Whisky-Pionier aus Oberbayern setzt SLYRS seit 1999 Maßstäbe in Sachen Whisky-Kompetenz.

Auf traditionelle Art hergestellt und in neuen Eichenholzfässern höchster Qualität gereift, entsteht mit dem SLYRS Bavarian Single Malt Whisky eine streng limitierte Spezialität mit unvergleichlichem Charakter. Alles an SLYRS ist bayerisch: Von der Gerste bis hin zum Wasser aus der nahe gelegenen Bannwaldquelle. In der eigens errichteten Whisky-Destillerie in Schliersee/Neuhaus erfolgt seit 2007 der gesamte Herstellungsprozess. Nach aufwändigen Umbaumaßnahmen wurde die Destillerie 2016 nochmals um ein neues Besucherzentrum und ein sehenswertes Raritätenfasslager erweitert.

Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Produkt sorgt Hans Kemenater, Geschäftsführer und Destillateurmeister der SLYRS, mit seinem jungen, dynamischen Team aus ausgebildeten Whisky-Destillateuren jeden Tag für den unverwechselbaren Charakter des SLYRS. Das Markenzeichen ist nach wie vor der SLYRS Bavarian Single Malt Whisky Classic. Aber auch die Finishing-Editionen, für die die besten Portweinkellereien des Duoro Tals oder beispielsweise die führende Bodega aus Jerez bis zu 50 Jahre alte, wertvolle Fässer liefern, sind mittlerweile national und international vielfach ausgezeichnet und begeistern Liebhaber weit über die deutschen Grenzen hinaus.

Ein Besuch in der SLYRS Erlebnisdestillerie ist ein Genusserlebnis für alle Sinne: Entdecken Sie die Kunst der bayerischen Whisky-Destillation, riechen Sie den „Angels’ Share“ in der Fasshalle, schauen Sie den Destillateuren bei der Arbeit über die Schulter und erfahren Sie mittels Schautafeln und eines Films alles über die Herstellung des SLYRS Whiskys. Alternativ ist auch eine Whisky-Tour durch die Destillerie mit einem persönlichen Guide möglich. Den Abschluss bildet jeweils eine Verkostung der Whiskys und Whisky Liqueure in authentischem Ambiente, gerne auch mit passender bayerischer Brotzeit. Anschließend lädt die SLYRS Caffee & Lunchery bei traumhaftem Bergblick zum Verweilen ein. Angeboten werden täglich frische und gesunde Köstlichkeiten aus der Region, selbstgemachte Smoothies, leckere Frühstücke , wechselnde Mittagsgerichte und Kaffee und Kuchen.

Hans Kemenater, Geschäftsführer & Destillateurmeister
Hans Kemenater begann 1999 mit 16 Jahren seine Ausbildung zum Destillateur bei der Lantenhammer Destillerie in Schliersee. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung war er zunächst als Destillateur bei Lantenhammer tätig, wo er binnen kurzer Zeit eigenständig Whisky destillierte und die Anfänge des SLYRS Bavarian Single Malt bereits seit den ersten Abfüllungen begleitete.
Als leidenschaftlicher Whisky-Kenner betreute er die Entstehung der SLYRS Destillerie in Neuhaus am Schliersee 2006, die er seither eigenverantwortlich leitet. Mit seinem jungen Team von Whisky-Destillateuren sorgt er dort jeden Tag für den unverwechselbaren Charakter des SLYRS und kreiert innovativ und experimentierfreudig hochwertige Whisky-Kompositionen.
2010 absolvierte Kemenater am Institut für Gärungsgewerbe und Biotechnologie in Berlin (IfGB) die Prüfung zum Destillateurmeister – seit 2015 ist er darüber hinaus Prokurist der SLYRS Destillerie GmbH & Co. KG und seit Dezember 2017 Geschäftsführer.
Hans Kemenater ist als Master Destiller international anerkannt und mit Branchenkontakten in den USA, Schottland, China, Korea oder Taiwan weltweit vernetzt. Seit 2014 gehört er der Fachjury der renommierten World Whiskies Awards in London an.


Unsere Messe-Highlights:

Verkostungsmöglichkeit SLYRS Bavarian Single Malt Whisky Aged 12 years Edition 2006.
Außerdem dabei: SLYRS Classic, 51, Finishings, Single Cask, SLYRS Whisky-Liqueure
Unsere ganz besonderen Highlights: SLYRS Bavarian Single Malt Whisky Aged 12 Years, Sild Crannog Single Malt Whisky Edition 2018


Hier geht's zur Website



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.