Braufactum

Let's get ready to rumble...

Das Craft Beer. Ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Die Craft-Bier-Bewegung hat ihren Ursprung Ende der 1980er Jahre in den USA. BraufactuM und dessen Braumeister Dr. Marc Rauschmann brachten sie 2010 nach Deutschland. Das authentische Team aus Braumeistern und Biersommeliers hat seitdem die neue Geschmacksvielfalt auf dem deutschen Biermarkt mitgeprägt. Die Leidenschaft für innovative Biere, handverlesene Zutaten und besondere Herstellungsverfahren bestimmen die Qualität der BraufactuM-Craft-Biere. Mit großer Sorgfalt und Leidenschaft entstehen unverwechselbare Bierspezialitäten mit eigener Handschrift und eine nie dagewesene Aromenvielfalt. Bis heute ist BraufactuM Motor der Craft-Bier-Bewegung und bietet als Erster ein ausgesuchtes Sortiment aus 16 eigenen Bieren und mehr als 25 weltweit entdeckten Bieren anerkannter Braumeister, die in über 1.100 ausgesuchten Verkaufsstellen in Deutschland erhältlich sind

Vor mehr als 20 Jahren wurde Marc Rauschmann durch die „Hobbythek” zum Heimbrauer. Die ersten Biere braute er zunächst noch mit dem 20 Liter fassenden Entsafter-Topf seiner Mutter. Die Leidenschaft für die aromatischen, natürlichen Zutaten des Bieres wuchs und mit ihr auch die Ausstattung. Wenig später braute Marc Rauschmann mit einem alten Kupferwaschkessel über offenem Feuer im Garten bis zu 100 Liter Bier für den Eigenbedarf und für Freunde. Früh entwickelte er die Idee, das Kulturgut Bier neu zu interpretieren. Zusammen mit seinem Geschäftsführerkollegen Thorsten Schreiber, gründete er 2010 "Die Internationale Brau-Manufacturen GmbH". Mit der Marke BraufactuM brachte Marc Rauschmann die Craft Bier Bewegung nach Deutschland, die bereits in Ländern wie den USA, Großbritannien oder Italien etabliert war. Damit erfüllte sich seine Vision, mit BraufactuM das Brauhandwerk neu zu interpretieren, spannende Bier zu kreieren und die Freude am Erleben der Biervielfalt zu etablieren.


Hier geht's zur Website 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.